Jazzkeller

Freitag von 18.00 bis 20.00 Uhr

Was tut der moderne Musiker eigentlich bei Stromausfall? Eine gute Frage, denn wenn man mal ehrlich ist, ist bei vielen Produzenten zwar das musikalische Verständnis da, aber die Fähigkeit, auch richtige Instrumente zu spielen, über die Jahre leider abhanden gekommen. Wie gut, dass es da noch die wahren Könner gibt, die sich am Klavier, am Bass oder den Drums zu Hause fühlen und für die Hans Scheibners Textzeile „Musik haben wir noch mit der Hand gemacht“ Programm ist. Die Treppe runter, Zigarette an, Bier in die Hand und lauschen.

Mit Musik von

Curtis Fuller, Hank Mobley, Art Blakey, Charles Mingus, Oscar Peterson Trio, John Coltrane, Miles Davis, Charlie Parker, Dizzy Gillespie, Henry Mancini, Herbie Hancock, Jimi Tenor, Jackie McLean, Wayne Shorter uvm.